Veranstaltungskalender

Wer hört mit? Von der Post zur Digitalität

Beschreibung:

 Ausstellung: Wer hört mit? Von der Post zur Digitalität
Die rasante Entwicklung der Kommunikation im Verlauf des 20. Jahrhunderts fasziniert und fordert uns zugleich.
Hier im Herzen von Maitenbeth befindet sich die einzige noch erhaltene Landpoststelle Bayerns aus der Zeit des 1. Weltkriegs. In den vergangenen Jahren wurde das Haus aus dem 17. Jahrhundert Stück für Stück restauriert. Die Einrichtung eines kleinen Museums ist geplant.
Dafür ist die Geschichtstage-Ausstellung „Wer hört mit?“ ein erster Aufschlag. Sie wurde von einem Team bestehend aus Maitenbether Bürgern und Studierenden der Universität Eichstätt-Ingolstadt erarbeitet.

Interessierte sind zu beiden Veranstaltungen herzlich eingeladen. Da die Zahl der Plätze jedoch begrenzt ist, wird um Voranmeldung gebeten. Informationen und Anmeldung unter Tel. 08076-916618 oder esther.heiss@vg-maitenbeth.bayern.de

Termin:
Kategorie:Ausstellungen
Ort:Alte Post, Kirchplatz 9, Maitenbeth (direkt gegenüber der Kirche)
Veranstalter:Gemeinde Maitenbeth
Kontakt:Esther Heiß
08076-916618

Drucken