Organigramm

Meldewesen und Verwaltungsangelegenheiten


Mitarbeiter:



Aufgaben:

  • Abfallwirtschaft
  • Amtliche Beglaubigung; Einholung bei der Gemeinde oder Verwaltungsgemeinschaft
  • Arzneimittelwesen; Entgegennahme von Anzeigen nach § 67 Abs. 1AMG
  • Auskunftssperre, Übermittlungssperre; Beantragung der Eintragung
  • Bürgerbegehren und Bürgerentscheid in der Gemeinde; Durchführung
  • Erteilung von Sammlungserlaubnissen; Gemeindebereich
  • Europa-, Bundestags- und Landtagswahl; Einsicht in das Wählerverzeichnis
  • Fischereiabgabe; Entrichtung
  • Fischereischein; Beantragung
  • Führungszeugnis; Beantragung eines einfachen Führungszeugnisses
  • Gaststättenrechtliche Gestattung; Beantragung
  • Gewerbeanzeige; Gewerbeanmeldung
  • Gewerbezentralregisterauszug; Beantragung
  • Kinderreisepass; Beantragung und Verlängerung
  • Ladenschlussgesetz
  • Marktgebühren; Erhebung
  • Marktordnung; Erlass
  • Melderegisterauskunft; Beantragung einer einfachen oder erweiterten Auskunft aus dem Melderegister
  • Öffentliche Vergnügung; Erstattung einer Anzeige und Beantragung einer Erlaubnis
  • Personalausweis; Beantragung
  • Reisepass; Beantragung
  • Sperrzeit; Beantragung einer Verlängerung, Verkürzung oder Aufhebung
  • Spielgeräte mit Gewinnmöglichkeit; Beantragung einer Erlaubnis zum Aufstellen
  • Volksbegehren; Bereithaltung von Eintragungslisten
  • Wohnsitz; Abmeldung
  • Wohnungsaufsicht
  • Wohnungsmodernisierung; Unterstützung durch Gemeinde


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