Vereine & Verbände

Gartenbauverein Rechtmehring

Logo_Gartenbauverein
Hausanschrift:Altrosenberg 2 83562 Rechtmehring
Ansprechpartner/in: Maria Kitzeder

Der Gartenbauverein Rechtmehring wurde am 10. November 1982 wieder gegründet, nachdem er unter dem damaligen Vorstand Pfarrer Obermaier aufgelöst wurde. Bei der anschließenden Neuwahl wurde Johann Voglsamer, Holzkram zum 1. Gründungsvorstand gewählt. Die wesentlichen Aufgaben des Vereines sind die Beratung der Interessenten, welche Gemüse- und Obstsorten in unserer Region heimisch sind und bei uns gedeihen. In praxisnahen Kursen wird das Schneiden von Gartenpflanzen und Bäumen vermittelt. Vorträge und Informationen über die Landschaftspflege in unserer ländlichen Kulturlandschaft runden das Aufgabengebiet ab. Zum mehr geselligen Teil des Vereinslebens tragen Veranstaltungen wie das Radi– und das Salatessen bei. Vorstand ist Maria Kitzeder, Rechtmehring.

Jahreshauptversammlung 15.02.2024

Sobald der Vortrag von Herrn Zimmermann vorliegt, wird dieser hier als Download zur Verfügung gestellt.

Drucken